Kooperationen

Insbesondere wenn wir für unternehmerische Mandanten tätig sind, ergeben sich häufig Fragestellungen und Sachverhalte, die den Bereich des rein Rechtlichen verlassen. Wir arbeiten daher regelmäßig mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Unternehmensberatern und Architekten unserer Mandanten sowie zahlreichen Sachverständigen insbesondere aus den Bereichen Bauen und Immobilien zusammen. Bei grenzüberschreitenden Aktivitäten unserer Mandanten unterstützen uns ausländische Kolleginnen und Kollegen. Geht es um Frankreich, so ist natürlich Herr Avocat Lucke unser erster Ansprechpartner.

Im gewerblichen Rechtsschutz und dort vor allem im Designrecht und Patentrecht vertrauen wir auf die Unterstützung und den Rat erfahrener Patentanwälte wie z.B. von Herrn Patentanwalt Dipl.-Ing. Niko Christ von der Kanzlei Geitz Patentanwälte.

Bei der Erstellung unserer neuen Homepage wurden wir kreativ und technisch hervorragend von modus_vm GmbH & Co. KG Unternehmensberatung für modulares Marketing aus Stuttgart-Vaihingen unterstützt.

Die Bilder für unsere neue Homepage stammen von Elmar Witt, Mannheim.