"Stress bei der Arbeit oder auf dem Bau? – Wir regeln das für Sie!"

DR. ROBIN MEIXNER

Dr. Robin Meixner

//Dr. Robin Meixner
Dr. Robin Meixner 2017-08-29T11:07:13+00:00

Project Description

DR. ROBIN MEIXNER

Rechtsanwalt

Als echtes Kurpfälzer Gewächs studierte Dr. Robin Meixner von 2007 bis 2012 an der Heidelberger Ruprecht-Karls-Universität. Sein Studium schloss er mit Prädikatsexamen ab. Nach wissenschaftlicher Tätigkeit am Heidelberger Institut für Kriminologie sowie dem Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht promovierte er, unterstützt durch ein Stipendium, 2012 bis 2015 bei Prof. Dr. Dölling, Direktor des Instituts für Kriminologie der Universität Heidelberg, mit seiner Arbeit „Das Widerspruchserfordernis des BGH bei Beweisverwertungsverboten – Beschuldigtenfreundliche ,Lösung‘ oder überflüssige Problemquelle?“ (magna cum laude).

Parallel hierzu leistete Herr Dr. Meixner den juristischen Vorbereitungsdienst (Referendariat) am Landgericht Mannheim ab (2012 – 2014), in dessen Rahmen er u.a. acht Monate in der Frankenthaler Kanzlei Walter Baldauf Theobald tätig war.

Seit seinem Eintritt in unsere Kanzlei im Frühjahr 2015 bearbeitet Herr Dr. Meixner nun schwerpunktmäßig die Bereiche des privaten Baurechts und des Arbeitsrechts. Dabei berät und vertritt er im Baurecht Wohnungs- und Grundstückseigentümer, Wohnungseigentümergemeinschaften und Bauherren einerseits sowie Handwerker, Bauunternehmen und Generalunternehmer andererseits und schließlich im Arbeitsrecht sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer, sodass ihm die häufig sehr unterschiedlich gelagerten Interessen und Perspektiven der verschiedenen Parteien bestens bekannt sind.

Zur weiteren Vertiefung seiner Kenntnisse hat Herr Dr. Meixner erfolgreich den Fachanwaltskurs „Arbeitsrecht“ absolviert.

  • Deutscher Anwaltverein (DAV) – Mannheimer Anwaltsverein (MAV)
Rechtsgebiete:
Fremdsprachen:
  • Englisch

  • Französisch

  • Italienisch (Grundkenntnisse)

Kontaktdaten: