International

/International
International 2017-07-03T16:44:48+00:00

International

Die europäische Einigung, die Globalisierung, die Digitalisierung – drei Phänomene, die auch den Bereich des vermeintlich rein national gesetzten und anwendbaren Rechts nachhaltig beeinflusst haben und noch weiterhin verändern werden. Aber auch schon früher – in der vermeintlich guten alten Zeit – war es die Aufgabe der Rechts- und Steuerberater, Mandanten bei grenzüberschreitenden Sachverhalten kompetent zu begleiten. Dies setzt Kenntnisse nicht nur deutscher Regelungswerke wie z.B. des Bürgerlichen Gesetzbuches, des Handelsgesetzbuches und der Zivilprozessordnung, sondern eben auch des UN-Kaufrechts (CISG), zahlreicher europäischer Richtlinien und Verordnungen, der Pariser Verbandsübereinkunft zum Schutz des gewerblichen Eigentums (PVÜ) oder der vielen zwischenstaatlichen Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) voraus.

Wir verfügen jedoch nicht nur über diese fachliche Kompetenz und die entsprechenden Erfahrungen, sondern auch über profunde Englisch- und Französisch-Kenntnisse, Letztere erworben u.a. bei Auslandssemestern und Referendariatsstationen in Belgien, Frankreich und der Schweiz.

Als erster Ansprechpartner bei internationalen Fragestellungen steht Ihnen Herr Rechtsanwalt Boris Diem zur Verfügung. Geht es um das französische Recht, so arbeiten wir gerne und intensiv mit Herrn Avocat Patrick Lucke zusammen. Schließlich verbinden uns langjährige Kooperationen mit folgenden Partnern:

Belgien

Walter G. Grupp
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht
Comptable-fiscaliste agréé IPC
Brüssel
www.grupp-partner.eu

Österreich

Schuh / Atzwanger
Rechtsanwälte
Linz

Südafrika

Nelson Borman & Partners Inc.
Attorneys, Notaries & Conveyancers
Johannesburg
www.nelsonborman.co.za